Herzkampf x Chr15

Herzkampf ist ein Fotoprojekt über Menschen, die sich gegen Rassismus, Homophobie und für eine gerechtere Welt einsetzen.
Der Leipziger Fotograf Martin Neuhof setzt sich sowohl in seinem privaten Umfeld als auch öffentlich wirksam schon lange für Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander ein.


Er gehörte 2014 zu den Mitbegründern von No Legida, einer Initiative gegen das Patriotische Bündnis Legida (Pegida Ableger) und möchte nun mit Herzkampf andere aktive und engagierte Menschen im Kampf gegen Rassismus und für Menschenfreundlichkeit eine Öffentklichkeit bieten.
Selbst aktiv sein und Flagge zeigen ist die Divise.

So finden sich im Herzkampf Portfolio von der bekannten Politikerin über kreative Köpfe bis hin zu Einzelaktivisten alle möglichen Mitglieder der Gesellschaft wieder.


Anfang April schrieb uns Martin an, da er als Fan der Kultur Graffiti immer einen besonderen Stellenwert zumisst. So kam es nach kurzem hin und her zu dem Herzkampf Style am Kulturzentrum – Conne Island Leipzig.
Herzkampf ist schön, lesenswert und vor allem motivierend.
Aber seht selbst:
www.herzkampf.de